30./31. März Trödelmarkt auf der Deele

Gegen das Verschwinden der Dinge
Trödelmarkt auf der Deele als Saisonauftakt

Sa. 30.03.2019 11.00 –17.00 Uhr
So. 31.03.2019 11.00 –17.00 Uhr

Schelger Weg 6, 32351 Stemwede

In den vergangenen Jahren haben die Frauen, die an den Tagen des offenen Gartens in Niedermehnen helfen, regelmäßig zum Beginn der Saison einen Trödelmarkt auf Hegerfelds Deele ausgerichtet.
Dieser Flohmarkt traf jedes Mal auf so gute Resonanz, dass die Garten-
Frauen in diesem Jahr erneut ein vielfältiges Trödelangebot zusammenzustellen. Individuelle Schätzchen, altes Leinen, Geschirr, Glasobjekte, Küchenutensilien aller Art, selbst gestrickte Socken, Lampen und vieles mehr für Drinnen und Draußen wird angeboten.
Von der Oma über die Mutter oder Schwiegermutter wurden immer wieder Haushalte zusammengelegt, und so gibt es vieles doppelt und manches dreifach. „Wir denken, dass so Vieles von anderen Menschen weiter genutzt werden kann und zu schade ist, um in der Mülltonne, zu landen. Unser Anliegen ist es, in der heutigen schnelllebigen Zeit all das, was sich in vielen Jahren, oft Jahrzehnten, angesammelt hat, davor zu bewahren, dass es verloren geht. Wenn wir unsere Schränke öffnen, finden wir so viele Dinge, die in anderen Häusern noch ihren Platz finden können.: Nützliches, Schönes, Praktisches und Dekoratives.
Wir wollen ein Zeichen setzen, indem wir uns wehren gegen das Verschwinden der Dinge!
Das sagen die beteiligten Frauen, die den großen Aufwand gerne in Kauf nehmen, damit Weitergegebenes weiterlebt.
Reinhard Hegerfeld, der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Niedermehnen, erinnert sich, dass im vergangenen Jahr trotz des sehr kalten Wetters schon vor dem offiziellen Beginn die ersten Besucher kamen. Als Auftakt zu einer Saison, auf die sich Niedermehnen freut, ist die Veranstaltung „Gegen das Verschwinden der Dinge“ inzwischen kein Geheimtipp mehr, meint Hegerfeld.
Und die Veranstalterinnen sind gespannt auf viele neugierige und interessierte Besucher, die Lust aufs Stöbern haben

So. 25. August schon mal merken:

Gegen das Verschwinden der Dinge
Flohmarkt im Garten zum Saisonende

Dorfgemeinschaft Niedermehnen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.